Arbeits-und Lernaufgaben

Die Praxisanleitung stellt einen wesentlichen Bestandteil der praktischen Ausbildung dar – durch das neue Pflegeberufegesetz mehr denn je, ausgestattet mit neuen Rechten und Pflichten. Diese ermöglichen der Praxisanleitung mehr Organisation, Strukturierung und Planung auf Grundlage der jeweiligen und individuellen Ausbildungspläne. Auszubildende sollen schrittweise an die Aufgaben einer Pflegefachkraft herangeführt werden. Dabei kommen gezielte Arbeits- und Lernaufgaben zum Einsatz, da diese den Wissenstransfer und die Vernetzung von Theorie in Praxis vertiefen und festigen – in der Praxis für die Praxis. Sie können mehr Umfang in einem Themenfeld gewährleisten und unterstützen den beruflichen Kompetenzerwerb.
Lernen Sie in dieser Fortbildung, wie Sie als Praxisanleite*in Arbeits- und Lernaufgaben für den individuellen Ausbildungsplan Ihres Auszubildenden kompetenzorientiert erstellen, je nach Ausbildungsdrittel, Einsatzart und aktuellen Themen aus den Theorieblöcken.

Zeitraum der Qualifizierung: 16. - 18.10.2024

Beginn: 16.10.2024 - 09:00

Ende: 18.10.2024 - 16:00

DRK Akademie SH Standort Schleswig, Lise-Meitner-Str. 9a, 24837 Schleswig

Kosten: inkl. Verpflegung: 275,00 €

Dozent*in

Angela Paulus

Rechnungsadresse

ja

Laden Sie hier das ausgefüllte Formular zur Kostenübernahme hoch. Eine Vorlage finden Sie hier.

ja

Weitere Daten

ich benötige Unterstützung (z. B. wegen Rollstuhl / Rollator) – bitte nehmen Sie Kontakt zu mir auf.

Ich habe die AGB gelesen und akzeptiere sie

Ich stimme zu, dass vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung, welche Vertragsgegenstand ist, begonnen werden kann. Mir ist bewusst, dass ich bei vollständiger Erbringung der Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist mein Widerrufsrecht verliere.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere sie