SoulPicture | Kiel

Kaltenkirchen

Der Standort Kaltenkirchen liegt kurz vor den Toren Hamburgs und ist gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln, hat aber auch Parkplätze am Haus. Das engagierte Team um Theresa Junghölter und Anne Rave bildet aktuell Schülerinnen und Schüler in vier Kursen aus. Die Kolleginnen vom Team Anpassungsqualifizierung haben ihre Büros ebenfalls am Standort Kaltenkirchen.

Folgende Ausbildungen bieten wir in Kaltenkirchen an:

Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/Pflegefachmann

Ausbildung zur/zum Altenpflegehelfer*in

• SoulPicture | Kiel

Zertifizierung

Die DRK Akademie SH Standort in Kaltenkirchen ist zertifiziert nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung). Für die Ausbildungen Pflegefachfrau/mann und Altenpflegehelfer*in sowie für ausgewählte Weiterbildungen werden Bildungsgutscheine angenommen.

Die praktischen Einsätze finden beispielsweise in Pflegeeinrichtungen in Itzehoe, Wilster, Glückstadt, Kaltenkirchen, Bad Segeberg, Lübeck, Rellingen, Westerhorn oder Elmshorn statt.

Aus aller Welt nach Kaltenkirchen

Besonderer Kursstart

20 angehende Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner aus Vietnam und Marokko starten in Kaltenkirchen durch.

Leitungsteam Kaltenkirchen

Kontaktmöglichkeiten

Anfahrtsbeschreibung

Von der A7 Richtung Flensburg kommend, fahren Sie bei der Ausfahrt 19 Henstedt-Ulzburg ab und Kisdorfer-Feld entlang. Links in die Hamburger Straße. Zweite Abbiegung rechts in die Feldstraße und von dort links in die Werner-von-Siemens-Straße. Von der A7 Richtung Hamburg kommend, nehmen Sie die Ausfahrt 18 Kaltenkirchen und biegen links ab auf die Kieler Straße. Diese geht über in die Hamburger Straße. Biegen Sie links ab in die Feldstraße und von dort links in die Werner-von-Siemens-Straße.

Parkmöglichkeiten

Parken können Sie unmittelbar in der Werner-von-Siemens-Straße

ÖPNV

Wie liegen in fußläufiger Entfernung zum Bahnhof Kaltenkirchen Süd.

Unsere Broschüre

Modern, vielfältig, zukunftsfähig. Pflegeausbildung aktuell.

Imagebroschüre jetzt downloaden