SoulPicture | Kiel

Die DRK Akademie SH bekommt einen neuen Standort. Auf dieser Seite halten wir Sie auf dem Laufenden und berichten von wichtigen Neuigkeiten. Verraten können wir allerdings schon jetzt: Der nördlichste Standort bietet ab dem 1. September 2022 Ausbildungen zur/zum Pflegefachfrau/mann und Altenpflegehelfer/in an.

Mehr Informationen zu diesen Ausbildungen gibt es jetzt schon hier:

Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/Pflegefachmann

Ausbildung zur/zum Altenpflegehelfer*in

Zertifizierung

Die DRK Akademie SH Standort in Schleswig ist zertifiziert nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung). Für die Ausbildungen Pflegefachfrau/mann und Altenpflegehelfer*in sowie für ausgewählte Weiterbildungen werden Bildungsgutscheine angenommen.

Portrait von Janine Schöller

Janine Schöller

Schulleitung Standort Schleswig

Kontaktmöglichkeiten

Anfahrtsbeschreibung

Wenn Sie über die Autobahn A 7 kommen, verlassen Sie diese an der Ausfahrt Schleswig-Schuby (5) in Richtung Schleswig. Folgen Sie der B 201 Richtung Kappeln für ca. 5 Kilometer und biegen Sie an der Ampel rechts ab (Gewerbegebiet St.-Jürgen). Sofort geht es bei der Tankstelle links in die Marie-Curie-Straße. An der nächsten Kreuzung biegen Sie rechts ab in die Heinrich-Hertz-Straße und dann gleich wieder rechts in die Lise-Meitner-Straße. Das DRK finden Sie am Ende der Straße auf der linken Seite.

Parkmöglichkeiten

Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.

ÖPNV

Von den Bahnhöfen Schleswig oder Süderbrarup fährt die Buslinie 600 bis zur Haltestelle "Team-Tankstelle". Von dort sind es etwa noch fünf bis zehn Minuten zu Fuß. Von "Schleswig ZOB" können Sie mit der Buslinie 855 bis Klappschau fahren. Ca. 100 Meter weiter befindet sich auf der rechten Seite die Rettungswache des DRK, auf der Rückseite finden Sie dann die Schule.

Fahrplan- und Tarifinformationen zu Bussen und Bahnen in Schleswig-Holstein finden Sie online unter www.nah.sh.