Die DRK Akademie Schleswig-Holstein

An der DRK Akademie SH mit ihren staatlich anerkannten Pflegefachschulen in Kiel, Heide, Eutin, Kaltenkirchen und Schleswig werden Sie von erstklassigen, motivierten Lehrkräften aus- und weitergebildet. Wir koppeln theoretisches Wissen mit praktischer Erfahrung. Dabei legen wir viel Wert auf Qualität, hochwertige Medien und einen freundlichen und wertschätzenden Umgang. Natürlich sind unsere fünf Standorte zertifiziert nach AZAV.

An allen Standorten unterrichten wir mit modernem Equipment. So arbeiten wir in allen Seminarräumen mit ActiveBoards. Für Auszubildende stehen Tablets im Unterricht zur Verfügung. Zudem bieten wir digitalen Unterricht an.

Von links nach rechts: Dr. Anneli Röhr (stellver. Leitung DRK Akademie), Theresa Junghölter (Schulleitung Kaltenkirchen), Silke Grape (Teamleitung Fort- und Weiterbildung), Christoph Dose (komm. stellvertr. Schulleitung), Verena Pichler-Hoffmann (Leitung DRK Akademie SH), Margit Sönnichsen (stellver. Schulleitung Heide), Jane Koberstein (Schulleitung Kiel), Ines Truelsen (stellver. Schulleitung Kiel), Maria Pohl-Neidhöfer (Schulleitung Heide)

Leitungsteam