DRK Landesverband Schleswig-Holstein e.V. | Kiel

Jobberatung zur Gewinnung von Pflegenden

Wie habe ich mir die Arbeit in der Pflege vorzustellen? Passt mein Profil zu einer Karriere in der Pflegebranche? Beginne ich eine andere Ausbildung oder möchte ich doch im Pflegeberuf tätig bleiben?

Weshalb habe ich den Pflegeberuf verlassen? Welche Tätigkeit im Pflegebereich passt zu meinen Stärken und Interessen? Welche beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten bietet mir die Pflege?

Ganz gleich welche Vorstellungen, Sorgen, Fragen oder Wünsche vorliegen:

Die Jobberatung der DRK Akademie SH unterstützt Sie dabei!

Die Jobberatung nach § 45 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 SGB III nimmt sich der Heranführung an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt an.

Darüber hinaus widmet sie sich der Feststellung, der Verringerung oder der Beseitigung von Vermittlungshemmnissen in die pflegerische Berufswelt an.

 

 

Voraussetzung:

  • Sie sind an der Pflege interessiert – haben aber noch keinen Abschluss.
  • Sie haben das Berufsfeld verlassen – das Interesse ist aber noch vorhanden.

Davon profitieren Sie:

  • Feststellung der (fachlichen & sozialen) Eignung
  • Ausblick auf berufliche Perspektiven
  • Empfehlung von weiteren Maßnahmen

Ort: 

DRK Akademie SH, Kirchenstraße 10, 24105 Kiel

Dauer:

insgesamt 8 Beratungsstunden, Termine nach individueller Vereinbarung

Finanzierung:

Die Kosten werden von der Arbeitsagentur/ dem Jobcenter für Sie übernommen

Portrait von Andreas Söllner
Ansprechpartner*in

Andreas Söllner