DRK Akademie SH / Stefan Precht

Eutin

Der Standort Eutin liegt eingebettet in die herrliche Natur der holsteinischen Schweiz. Wir sind ein kleines Team mit derzeit 11 festen Mitarbeiter*innen in Lehre und Verwaltung für 7 Ausbildungs-Kurse sowie Fort- und Weiterbildung. Ein Projekt, das wir aktiv unterstützen, befasst sich mit dem Einsatz von Virtual Reality in der Pflege-Ausbildung.

Folgende Ausbildungen bieten wir in Eutin an:

Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/Pflegefachmann

Ausbildung zur/zum Altenpflegehelfer*in

• SoulPicture | Kiel

Zertifizierung

Die DRK Akademie SH Standort in Eutin ist zertifiziert nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung). Für die Ausbildungen Pflegefachfrau/mann und Altenpflegehelfer*in sowie für ausgewählte Weiterbildungen werden Bildungsgutscheine angenommen.

Leitungsteam Eutin

Kontaktmöglichkeiten

Anfahrtsbeschreibung

Vom ZOB aus kommend, fahren Sie die Bahnhofstraße Richtung Norden (Plöner Straße) entlang. Biegen Sie links ab in die Plöner Straße und fahren diese entlang, bis sie nach ca. 500 Metern rechts in die Blaue Lehmkuhle und nach weiteren 200 Metern rechts in den Parkweg einbiegen. Der Parkweg wird zur Waldstraße. Nach etwa 60 Metern rechts in die Waldstraße abbiegen.

Parkmöglichkeiten

Parkmöglichkeiten finden Sie direkt bei uns auf dem Hof.

ÖPNV

Vom ZOB Eutin sind es etwa 11 Gehminuten bzw. 750 Meter zu uns. Auf der Bahnhofstraße geht es Richtung Am Mühlenberg nach Nordosten. Anschließend links auf die Plöner Straße einbiegen und dieser für etwa 150 Meter folgen. Kurz der Kerntagente in rechter Richtung folgen, um dann leicht links in die Waldstraße zu gelangen. Dieser für weitere 270 Meter folgen, um schließlich  mit der abbiegenden Waldstraße nach links das Ziel zu erreichen.