Sitztänze

Sitztänze sind Bestandteile der Bewegungsförderung. Hierbei geht es eher um den Spaß- und Unterhaltungsfaktor und nicht vorrangig um therapeutische Ziele. Insofern gibt es auch kein richtig oder falsch, sondern darum, dass die Seniorinnen und Senioren in Bewegung kommen. Da aus biografischer Sicht der Tanztee o. ä. Veranstaltungen früher zum Kennenlernen und Näherkommen gedient haben, nehmen auch Männer gerne an solchen musikalisch untermalten Angeboten teil.
Durch bestimmte choreografische Bewegungen wird nicht nur das Gehirn angeregt, sondern die Durchblutung gefördert und Muskeln, Herz-Kreislauf sowie Koordination trainiert. So kann man mit dieser Methode auch verschiedene Prophylaxen einarbeiten.

Zeitraum der Qualifizierung: 26. - 27.11.2024

Beginn: 26.11.2024 - 09:00

Ende: 27.11.2024 - 16:00

Kiel

Kosten: inkl. Verpflegung: 275,00 €

Inhalte / Ziele

- Sport und Bewegung aus biografischer Sicht
- Geschlechtsspezifische Unterschiede und Angebote
- Einfache Koordinationsübungen mit Musik bis zur Choreografie
- Musikangebote für die alte und neue Generation von Senior*innen
- Reflexion der beruflichen Rolle

Dozent*in

Isabella Tatusch

Rechnungsadresse

ja

Laden Sie hier das ausgefüllte Formular zur Kostenübernahme hoch. Eine Vorlage finden Sie hier.

ja

Weitere Daten

ich benötige Unterstützung (z. B. wegen Rollstuhl / Rollator) – bitte nehmen Sie Kontakt zu mir auf.

Ich habe die AGB gelesen und akzeptiere sie

Ich stimme zu, dass vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung, welche Vertragsgegenstand ist, begonnen werden kann. Mir ist bewusst, dass ich bei vollständiger Erbringung der Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist mein Widerrufsrecht verliere.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere sie