Online-Seminar "Butter bei die Fische"

Der digitale Wandel verändert nicht nur unser Leben in allen Bereichen, sondern auch das Ehrenamt und das bürgerschaftliche Engagement. Viele Tätigkeiten können inzwischen gut digital erledigt werden. Es entstehen neue Formen der Kommunikation, Zusammenarbeit und Beteiligung.
Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie wichtig digitale Kompetenzen sind, um Zukunft zu gestalten und Krisen zu meistern.
Um die Grundvoraussetzungen für digitale Teilhabe weiter zu verbessern, haben wir eine kleine Fortbildungsreihe konzipiert, um den digitalen Einstieg für ehrenamtliche Gruppenanleiterinnen zu erleichtern. In diesem Seminar wollen wir Sie ermutigen zum Ausprobieren von digitalen Treffen mit einem Einblick in die Alternativwelt zu persönlichen Treffen vor Ort, als zusätzliches Angebot zu den regulären Treffen.

Termin auf Anfrage/ nach Wunsch.

Zeitraum der Qualifizierung: 01.01. - 31.12.2024

online

Kosten: kostenlos

Inhalte / Ziele

Wie Chatte ich? Was ist die digitale Etikette? Wie lade ich ein Dokument hoch? Wie funktioniert ein Breakoutroom für Kleingruppenarbeit?