Vernetzungstreffen - Ernährung bei Krebs

Krebs kann jeden treffen, es gibt keinen sicheren Schutz vor der tückischen Krankheit, doch man kann eine Menge tun, um sein Risiko zu senken. Dabei spielt die Ernährung eine wichtige Rolle. Silja Schäfer von den NDR-Ernährungs-Docs hält einen Vortrag über die bewährte Strategie „Essen als Medizin“ und setzt an diesem Punkt an, ohne falsche Heilsversprechen zu machen. Jedoch: Ob vorbeugend, während Behandlung oder nach der Diagnose – je gesünder Sie sich ernähren, desto besser sind die Aussichten.

Am Nachmittag laden wir zu einem besonderen Kunstangebot ein. Wir wollen Kraft aus dem eigenen künstlerischen Tun schöpfen. Frau Anke Thomsen gibt Anregungen, um unterschiedliche Schutzengel selbst anfertigen zu können. Schutzengel geben Kraft und behüten uns in schweren Zeiten. Material wird gestellt.

Zeitraum der Qualifizierung: 30.05.2024

Beginn: 30.05.2024 - 10:00