Die Partner im Ausbildungsverbund der DRK-Akademie am Standort Eutin

08.11.2022 Der neue Ausbildungsverbund der DRK Akademie Pflegeschule Eutin

Bei bestem Herbstwetter wurde am 19.10.2022 der neue Ausbildungsverbund der DRK Akademie Pflegeschule Eutin und ihrer Kooperationspartner feierlich ins Leben gerufen. Von Anfang an mit dabei sind DRK Kreisverband Ostholstein e.V., DRK Pflegezentrum am Mühlenblick, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Cura Seniorencentrum Heiligenhafen GmbH, Seniorenheim Seehof GmbH & Co. KG, Ambulanter Pflegedienst Hinz und Luplow GbR, SeniorenpflegeZentrum Am Sund GmbH, Heilpädagogische Wohneinrichtung ,,Fünf Linden", Mobile Krankenpflege Klaus Reithmeier, Deutsch-Ordens Altenhilfe GmbH Haus St. Anna, Seniorenquartier Heiligenhafen GmbH, Convivo Parks GmbH c/o Convivo Parks am Kellersee und Gerontopsychiatrisches Alten- und Pflegeheim Jürgen Heinrich Muus GmbH.

Zielsetzung ist neben der Vereinfachung von Verwaltungsabläufen vor allem ein engmaschiger und vertrauensvoller Austausch zur Durchführung einer hochwertigen Pflege-Ausbildung in Theorie und Praxis. Insbesondere in der Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann zeigt sich, wie wichtig an den verschiedenen Schnittstellen, z.B. zwischen Praxisanleiter*innen und Pflegeschule oder zwischen Ausbildungsträger und Praxiseinsatzstelle, eine gute Kommunikation ist. Daraus, so das Anliegen, kann ein gemeinsames Ausbildungsverständnis erwachsen.

Die Partner im Ausbildungsverbund der DRK-Akademie am Standort Eutin