14.12.2021 Echte Pflege. Echt Live.

Diese drei Themen wurden während des Events beleuchtet:

Echt Vielfältig

Die Wege in die Pflege und die Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung sind genauso vielfältig wie die Menschen, die dort arbeiten. Im Live-Talk sprechen wir mit ganz unterschiedlichen Charakteren, die alle in der Pflege zuhause sind.

Echt Kritisch

Achtung, der Intensivtransportwagen bringt eine schwer kranke Person! Jetzt müssen wir kühlen Kopf bewahren und trotzdem schnell handeln – in der Pflege muss man eben auf alles eingestellt sein. Wir senden Live aus einem Intensivraum der Uniklinik und begleiten eine Pflegefachkraft hautnah.

Echt Absurd

Pflege ist nur für Frauen? Die Ausbildung ist altbacken? Man verdient schlecht? Wir räumen auf mit den größten Pflege-Vorurteilen im Netz und fragen die, die es wirklich wissen müssen: Auszubildende und Ausbilder.

Den kompletten Mitschnitt der Veranstaltungen finden Sie hier.