Beratung und Coaching

Die DRK Akademie SH bietet Ihnen mit ihren Beratungsangeboten wichtige Unterstützungsmöglichkeiten rund um das Berufsfeld der Pflege. Dabei bieten wir mit der sozialpädagogischen Beratung umfassende Hilfestellung für Auszubildende der DRK Akademie SH im Rahmen der Pflegeausbildung. Die Jobberatung der DKR Akademie SH unterstützt ehemals berufsangehörige Personen, sowie Pflegeinteressent*innen bei der Orientierung und Perspektivfindung in der Pflege.

Jobberatung zur Gewinnung von Pflegenden

Ob Sie an einer Beschäftigung in der Pflege interessiert oder bereits eine qualifizierte Pflegekraft sind: In der Jobberatung der DRK Akademie SH sind Sie gut aufgehoben. Wir zeigen Ihnen die Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft in einem nachhaltigen Berufsfeld.

Sozialpädagogische Beratung

Mit der sozialpädagogischen Beratung bietet die DRK Akademie SH ihren Auszubildenden eine vertrauensvolle Adresse für die Bewältigung von privaten wie beruflichen Problemen. Mit Ihren Sorgen und Ängsten, Suchtproblematiken und anderen Konflikten in oder abseits der Ausbildung lassen wir Sie nicht allein.

Portrait von Verena Pichler-Hoffmann

Verena Pichler-Hoffmann