Spatenstich auf dem Gelände des DRK-Kreisverbands Schleswig-Flensburg: Maria Pohl-Neidhöfer (DRK Akademie Schleswig-Holstein, von links), Saskia Kubazki (Leiterin des Standorts Schleswig der DRK-Rettungsdienstschule Schleswig-Holstein), Bürgermeister Stephan Dose, Sven Schnoor (Galabau Schnoor), DRK-Kreispräsident Karsten Stühmer, Architekt Peter Paustian und DRK-Kreisvorstand Marc Heeschen Spatenstich auf dem Gelände des DRK-Kreisverbands Schleswig-Flensburg: Maria Pohl-Neidhöfer (DRK Akademie Schleswig-Holstein, von links), Saskia Kubazki (Leiterin des Standorts Schleswig der DRK-Rettungsdienstschule Schleswig-Holstein), Bürgermeister Stephan Dose, Sven Schnoor (Galabau Schnoor), DRK-Kreispräsident Karsten Stühmer, Architekt Peter Paustian und DRK-Kreisvorstand Marc Heeschen

03.05.2022 Spatenstich für neues Schulungsgebäude in Schleswig

Auf dem Gelände des DRK-Kreisverbands Schleswig-Flensburg im Schleswiger Gewerbegebiet St. Jürgen fand der Spatenstich für das neue Schulungszentrum statt, in dem Fachkräfte für den Rettungsdienst sowie die Pflege ausgebildet werden sollen. Der rund 1,9 Millionen Euro teure und 566 Quadratmeter große Neubau entsteht in Kooperation mit der DRK-Rettungsdienstschule Schleswig-Holstein sowie der DRK Akademie SH, die als Mieter in die Räumlichkeiten ziehen werden. Die Fertigstellung der jeweils drei Schulungs- und Übungsräume ist für März 2023 geplant. Bis dahin wird die Pflegeschule vorläufig in Ausweichräumen in Schleswig untergebracht.

„Ich freue mich über die Erweiterung an diesem Standort. Das DRK ist eine wichtige Institution für Schleswig“, betont Bürgermeister Stephan Dose. Es sei ein Gewinn für die Stadt, dass dank des Neubaus die Ausbildungsmöglichkeiten erweitert würden, ergänzt er.

Auf dem Bild: Spatenstich auf dem Gelände des DRK-Kreisverbands Schleswig-Flensburg: Maria Pohl-Neidhöfer (DRK Akademie Schleswig-Holstein, von links), Saskia Kubazki (Leiterin des Standorts Schleswig der DRK-Rettungsdienstschule Schleswig-Holstein), Bürgermeister Stephan Dose, Sven Schnoor (Galabau Schnoor), DRK-Kreispräsident Karsten Stühmer, Architekt Peter Paustian und DRK-Kreisvorstand Marc Heeschen