Bühne.jpg
Die DRK Akademie SHDie DRK Akademie SH

3. Die DRK Akademie SH

DRK Akademie SH

An der DRK Akademie SH mit ihren vier Standorten werden Sie von erstklassigen, motivierten Lehrkräften aus der Praxis unter Zuhilfenahme von modernem, digitalen Equipment aus- und weitergebildet. Wir koppeln theoretisches Wissen mit praktischer Erfahrung. Dabei legen wir viel Wert auf Qualität und einen freundlichen und wertschätzenden Umgang.

Sind Sie an diesem Beruf interessiert, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht? Sie wünschen sich einen Job mit Entwicklungsperspektiven? Sie suchen eine krisensichere Arbeit?

In diesem Fall ist eine Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachmann die richtige Entscheidung! Die Ausbildung in der Pflege soll die Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten vermitteln, die zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Pflege einschließlich der Beratung, Begleitung und Betreuung alter Menschen erforderlich sind.

Wir bieten Ihnen durch eine Aus-/Weiterbildung in der Pflege die Chance, die sicheren und zukunftsorientierten Berufe in der Pflege zu erlernen/weiterzuentwickeln.

Natürlich sind unsere vier Akademien zertifiziert nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung). Damit können auch Bildungsgutscheine angenommen werden.