Corona-hero-3-1920x640.png

2. Fortbildungsübersicht
  3. Corona-Test-Schulungen

Corona-Test-Schulungen

Die DRK Akademie SH bietet seit Kurzem Schulungen für Corona-Testhelfer*innen an. Damit ersparen Sie Ihren Mitarbeiter*innen den zeit- und kostenintensiven Weg in offizielle Teststationen, da die Testhelfer*innen diese Tests selbst durchführen dürfen.

• Aufgrund der großen Nachfrage kann es sein, dass an einzelnen Standorten alle Termine kurzfristig ausgebucht sind. Es werden dann zeitnah neue Termine angeboten.
  • Die Test-Schulungen werden an den Schulungsorten Kiel, Kaltenkirchen, Heide und Eutin angeboten.
  • Die Schulung dauert ca. 1,5 Stunden und wird als Präsenzveranstaltung angeboten, da auch praktische Tätigkeiten geschult werden
  • Für Personen, die sich über die Bundesagentur für Arbeit als freiwillige Testhelfer*innen für Pflegeeinrichtungen gemeldet haben, ist die Schulung kostenlos
  • Die Schulung berechtigt zur Durchführung von PoC-Tests/Antigen-Schnelltests. Zur Ausstellung von Test-Bescheinigungen durch geschulte Mitarbeiter*innen können Sie sich an den Vorlagen des Landes Schleswig-Holstein zur Teststrategie orientieren. Bescheinigungen, die nicht von offiziellen Testzentren/Teststationen ausgestellt werden, müssen nicht von Dritten akzeptiert werden.
  • Die DRK Akademie SH ist kein/e registrierte Teststation bzw. Testzentrum.
  • Die Kosten belaufen sich auf 58,- € pro Person, es folgt eine Rechnungstellung.

Bitte testen Sie sich mit einem Corona-Selbsttest vor Beginn der Schulung in Anwesenheit des Schulungspersonals oder bringen Sie einen Impfnachweis oder eine negative Bescheinigung eines PCR- oder Schnelltests mit, die nicht älter als 48 Stunden sein darf.

Die Termine und die Anmeldemöglichkeit für einen Schulungstermin finden Sie hier:

Zu den Schulungsterminen

Für Rückfragen steht Frau Anneli Röhr zur Verfügung:

Mail: anneli.roehr(at)drk-sh.de

Tel.: 0431/5707-419